Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. April 2011

Rotorua

Also so viel gibt's von Rotorua gar nicht zu erzählen! Waren zwei ruhige Tage dort, was wohl auch was daran lag, dass es wieder regnete! Also Schauer und Sonnenschein wechselten sich andauernd ab!
Montag Vormittag bin ich zu Te Puia gefahren! Das kann man als ein natürliches Thermalgebiet mit Maori-Center beschreiben! Es gibt dort ein kleines nachgebautes Maori-Dorf und es sind die Waffen und die Kleidung der früheren Maoris ausgestellt! Also um es einfach auszudrücken, man taucht ein in das Leben eines Maoris bevor die Europäer kamen!
Danach führte der Weg erst zu einem Kiwi-Haus! Dort habe ich dann endlich meinen ersten echten lebenden neuseeländischen Kiwi-Vogel gesehen! Das Vieh ist viel Größe als ich es mir vorgestellt habe! Und sieht total flauschig aus! :)
Im Außenbereich vom Te Puia ist das Thermalgebiet! Ist so wie in Taupo der 'Crater of the Moon' nur alles wesentlich größer! Es gibt brodelne Schlammlöcher und Schlammtümpel, Heisswasser- und Kochteiche und das Highlight ist wohl der Pohutu Geysir! Das sieht ja wirklich cool aus so ein Geysir, der meterhoch das Wassser in die Luft sprüht!

Nach Te Puia bin ich in die Stadt gefahren und hab meine erste Pizza seid über zwei Monaten gegessen! Außerdem hab ich eine Fotofachgeschäft aufgesucht wegen meiner Kamera, aber die konnten mir auch nicht helfen! :-/ Hab dann nur die neuseeländische Servicehotline von Canon bekommen! In Auckland soll ich dann zum Canon Support Center fahren! Hoffentlich können die mir dann helfen!
Abends ging es dann wieder zum DOC am Lake Okareka!

Der nächste Tag war nichts besonderes! War erst wieder in der Stadt und hab noch so einige Sachen erledigt und war dann ne Stunde in nem Internetcafe!

Hatte mich in Rotorua ja auch wegen den Zorb-Bällen erkundigt! Da gibt es zwei Anbieter! Das sind so riesige Luft-Bälle wo man sich reinsetzen kann und dann nen Berg runterrollen kann! :) Gibt zwei Varianten, einmal die nasse, da ist im Ball auch Wassser drin damit es glitschiger ist und dabei bewegt man sich frei und dann die trockene, wo man sich nicht mit bewegt sondern im Ball festgeschnallt ist! Aber ich wollte die trockene Variante mache, aber die wurde nicht angeboten! Angeblich war zu viel Wind auf dem Hügel und dann würde das nicht gehen, sondern nur mit dem nassen Ball! Ja ne ist klar! Auf jeden Fall hab ich es dann gelassen!

Mittags bin ich dann los zur Coromandel Halbinsel! Meiner letzten Station meines Roadtrips! :-( Dann sind wirklich schon zwei Monate rum und ich bin am Ende angelangt! :( Unfassbar, dass die Zeit so schnell rum ging! Vor allem die letzten Tage und Wochen auf der Nordinsel sind so schnell vorbeigegangen! Die Zeit ist einfach nur gerast!
Ich fuhr bis Whangamata um mich dort mit Infomaterial über Coromandel einzudecken und dann ein Stückchen zurück ins Wentworth Valley zu einem DOC Camp Ground!

Wegen der blöden Zeitumstellung wird es hier nun auch schon inzwischen vor 19 Uhr dunkel! Total blöd! Naja, aber so ist das nun halt...

1 Kommentar:

  1. Seid nicht so traurig. Zwei schöne Stationen hast du noch vor Dir :) Und hier zu Hause freuen sich alle darauf das du wieder in die Heimat kommst. Hoffentlich erkennen wir dich überhaupt wieder. Und lass dir noch nen Pizza schmecken :)

    AntwortenLöschen