Von Hawai bin ich über Opotiki nach Whakatane gefahren um mich dort nach der Bootstour nach White Island zu erkundigen! White Island ist eine kleine aktive Vulkan-Insel! Und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Im Office sagten sie mir dann, dass die Tour immer um 9.15 Uhr stattfindet und so könnte ich sie erst am nächsten Tag machen! Also schrieb ich mich dafür schon mal ein, nur musste ich mir dann überlegen was ich den Tag noch machte! In Whakatane gibt's sonst nicht so viel...
Also hab ich mich entschlossen 1 1/2h nach Matamata zu fahren und von dort schonmal die Hobbiton Movie Set Tour zu machen! Ich denke Hobbiton kennt jeder von "Herr der Ringe"! Und dieses Set kann man sich dort anschauen! Man sieht die ganzen Hobbitlöcher, wo Sam und Frodo wohnten, dann die Mühle am See mit Brücke und den Party Tree mit dem Feld davor! Ich weiß es nicht mehr genau, aber insgesamt gibt es dort über 40 Hobbit holes! War eine geführte Tour und so erfuhr man auch jede Menge interessante Dinge über den Dreh und die Tricks womit gearbeitet wurde! War auf jeden Fall sehr cool und interessant zu sehen wo und wie die "Herr der Ringe" Trilogie unter anderem auch gedreht wurde! Sah richtig cool aus! Heute leben aber wie vor der "Herr der Ringe"-Zeit nur noch Schafe, die überall rumlaufen! ;-)
Zurück an deren Office wurde noch vorgeführt wie ein Schaf in Rekordzeit geschert wird! Sieht ja irgendwie brutal aus wie das arme Schaf zwischen den Beinen der Scherers eingeklemmt wird und es dann der Wolle an den Kragen geht!
Dann ging es Matamata zurück und von dort bin ich nach Matata auf einen DOC Camp Ground gefahren, kurz vor Whakatane!
Dann die Nacht wurde in Neuseeland übrigens die Uhr eine Stunde zurück gestellt! Das heißt, es sind jetzt nur noch 10 Stunden Zeitunzerschied zwischen uns!
Morgens musste ich dann wieder was früher raus, weil dann die Tour nach White Island anstand! Leider regnete es seid der Nacht wieder! Sind zwar immer wieder nur Schauer, aber dafür umso heftiger...! Unser Boot, dass uns nach White Island bringen sollte, war richtig cool! War auch eher ne Yacht als ein Ausflugsboot! Auf beiden Decks, oben und unten, waren überall nur Ledercouchgarnituren und auch sonst sehr edel ausgestattet! Naja aber man konnte nur den Anfang der Fahrt genießen, die 1 1/2 Stunden dauerte! Denn wir hatten wirklich krassen Wellengang und das Boot wurde richtig gut durchgeschüttelt und so wurde ich das allererste mal in meinem Leben seekrank! Zumindestens kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir von einer Bootstour schlecht wurde! Naja, aber davon war der absolute Großteil der Teilnehmer betroffen! :D Und echt viele von denen saßen unten am Heck des Schiffes, da es dort ja am ruhigsten ist... Ich hab mich dann auch dahin eingefunden, weil es mir am meinem Platz auch zu heftig wurde und hab mich dann da auf den Boden gesetzt! Hab dann natürlich mitbekommen wie echt einige sich auch Übergeben mussten und die Crew kam ganz schön ins Schwitzen mit Kotztüten verteilen und nasse Tücher zum Mund abwischen verteilen! :D Mir war auch echt übel, aber mein Mageninhalt blieb zum Glück drin! Dann haben wir White Island endlich erreicht, wurden mit Helm und Gasmaske ausgestattet und wurden mit nem Schlauchboot zur Insel gebracht! Dann kam das nächste Desaster! Als ich gerade in dem Schlauchboot saß kam wieder einer der tollen Schauer vorbei! Aber fragt mich nicht nach Sonnnenschein was das für ein Schauer war! Der Himmel hatte alle Pforten geöffnet die er öffnen kann! Da hat meine Regenjacke auch nicht mehr geholfen! Ich war komplett durchnässt! Nur die größte Katastrophe war, dass meine Kamera auch nass wurde! :((( Naja, seitdem macht sie auch nichts mehr... :((( Zum Glück hab ich wenigstens noch meine kleine Digi-Cam...!
Wir sind dann etwa 2 1/2 Stunden auf der Insel rumgelaufen! Das war natürlich richtig geil und super interessant! Es roch immer nach Schwefel und so und teilweisen konnte man ohne die Gasmaske gar nicht atmen! War echt ne tolle Tour auch mit den negativen Nebenwirkungen...! Zurück auf der Nacht gab es noch Lunch und dann ging es zurück wo es keine Probleme mehr gab mit Seekranken oder so!
Am Abend bin ich dann noch nach Rotorua gefahren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen