Mittwoch ging es von Wentworth zuerst nach Tairua und dort auf nen Berg von dem man einen wirklich ganz tollen Blick über den Ort und das Umland hatte! Hatte ganz prächtiges Wetter zum Glück und so genoss ich die Sonnenstrahlen! :)
Von Tairua fuhr ich nach Hakei und bin dort erstmal was den Strand entlang gelaufen! Danach bin ich zum 21. und meinen letztem 'Must See' gefahren! Dann hab ich alles was man ich Neuseeland sehen muss wirklich gesehen! Es ging zur Cathedral Cove! Es war ein Parkplatz ein paar Minuten von Hakei entfernt von wo man dann etwa 20min zu der Bucht laufen musste! Die Cathredral Cove ist ein Felsen, der ins Wasser reinragt, wo man aber durchgehen kann, über die tausende von Jahre wurde der Fels in der Mitte ausgespült und so ist da ein Tunnel oder als Tor könnte man es bezeichnen, halt in Form einer Kathedrale! Sieht wirklich richtig schön aus und ein toller Strand gehört auch dazu! Durch die Cathedral Cove kann man auch nur bei Ebbe gehen! Und Ebbe brauchte ich auch für mein nächstes Ziel unbedingt, deswegen konnte ich mich da nicht allzu lange aufhalten, denn nun fuhr ich zum Hot Water Beach!
Ein ziemlich abgefahrener Strand! :D Denn nur unter diesem Strand gibt es heiße Quellen! Das heißt wenn das Wasser zurückweicht kommen die Menschen mit Schaufeln, buddeln sich ein Loch in den Strand, darin sammelt sich das heiße Wasser der Quellen und schon hat man einen Hot-Spring-Pool für sich! ;-) Als ich den Strand entlang kam, sah das doch ziemlich lustig aus die ganzen Menschen in Löcher sitzen zu sehen bzw teilweise am Buddeln zu sehen! :D Inzwischen gab es da genug Löcher und ich musste mir keins graben, sondern konnte mich in ein freies setzen! Und darin war richtig warmes Wasser! :) Manche Löcher, die etwas weiter oben, also vom Meer weiter entfernt waren, waren teilweise so heiß, dass man sich so direkt gar nicht da rein setzen konnte!!! Bis die Flut kommt kann man dieses Phänomen genießen! Irgendwie echt lustige Sachen! Den Abend ging es dann nach Whitianga auf nen Campingplatz!
Donnerstag bin ich extra früh aufgestanden, weil ich am letzten richtig Tag meiner Tour viel sehen und schaffen wollte! Eigentlich wollte ich den Tag zuvor schon weitergefahren sein als Whitianga... Anyway! Auf jeden Fall war es irgendwie total komisch! Ein ganz komisches Gefühl den letzten Tag der Tour zu haben! Zwei Monate unterwegs gewesen zu sein und nun ist das Ende wirklich da...! Es war eine so wahnsinnig geile Zeit!!! Bin ich so sehr dankbar für, das gemacht haben zu können! :)
Den Donnerstag stand dann mehr oder weniger eigentlich nur Strände und Buchten gucken auf dem Plan! Davon gibt's in Coromandel ganz tolle und vor allem viele! Erst fuhr ich zum Matarangi Beach und von dort nach Whangpoua! Dort war auch ein toller Strand, aber von dort ging noch ein Pfad ne halbe Stunde zum New Chums Beach! Ein traumhaft einsamer Strand!!! Wunderschön war's dort! Das Wetter spielte leider nicht so mit und es wechselten sich starke Schauer mit tollster Sonne wirklich ständig ab! Schon verrückt wie schnell das hier umschlägt!
Danach ging es zur Coromandel Town und weiter nach Norden zur Kennedy Bay, Waikawau bis Waiaro! Hab zwischendurch wieder tolle Buchten gesehen aber auch wieder heftigste Schauer gehabt! Naja war dann auch nur noch vom Auto aus am gucken, da war das dann nicht ganz so schlimm... In Waiaro entschied ich mich aber nicht noch weiter nach Norden zu fahren, weil es schien, dass da nichts mehr besonderes kommen sollte und ich die tollsten Stränden Coromandels eh schon gesehen habe! Am nächsten Tag wollte ich auch recht früh in Auckland sein, hab ja dann einiges zu erledigen! Und wenn ich dann noch so weit fahren müsste...
Also fuhr ich die Westseite der Halbinsel bis nach Thames wo ich dis letzte Nacht in meinem Telstar verbrachte! Tja und das war nun Coromandel und mein Roadtrip! :'-(
Den nächsten Morgen ging es dann zurück nach Auckland!
Nun hab ich 52 Nächte im Auto hinter mir, mit dem ich, die Fahrt nach Auckland schon mitgerechnet, 8156 Kilometer zurück gelegt habe!!!!! Das ist schon ganz schön ordentlich denke ich! Und alles war so wunderbar! Mein Auto hat mich nicht einmal irgendwie ansatzweise im Stich gelassen! Danke Telstar! ;-)
Das war einfach eine so phantastische Reise mit unendlich vielen Eindrücken und Impressionen!!! Ich kann echt kaum zu fassen, dass das nun echt vorbei ist...! Aber die schönste Zeit geht immer irgendwann vorbei!
Aber ich sollte auch noch ein cooles Wochenende in Auckland haben! Vielleicht schaffe ich es morgen noch zu schreiben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen