Für letzten Freitag hatte ich mir eine Bustour rund um die Insel gebucht! Die Hauptinsel auf der ja Honolulu liegt heißt Oahu! Also ging es den ganzen Tag über die Insel Oahu!
Um 8.45 Uhr wurde ich abgeholt und als erstes ging es noch kurz durch Waikiki um noch andere einzusammeln und danach Diamond Head Beach Park bzw zum Lookout des Strandes! ;)
Danach ging es zur über den Highway zur Dole Ananas Plantage, wo man alles erdenkliche über die Ananas kaufen konnte. Auf dem weiteren Weg zur Westküste fuhren wir an riesigen Ananas-Feldern vorbei! Wusste ja auch gar nicht, dass eine Ananas als einzelne Frucht auf dem Boden wächst!
Die Nordwestküste offenbarte sich mit vielen wunderbaren Stränden und wir machten nen kurzen Stop am Sunset Beach! Ein richtig toller Strand!!! Als nächstes ging es zu einem Tempel! Aber das gucken wir uns alles nur von weitem an! Machten aber keine längeren Stops, dass man in den Tempel könnte oder sich an den Strand kurz legt!
So ging es weiter die Küste entlang und nun nach Südosten! Da hielten wir an einer Macadamia-Plantage bevor es dann um die wunderschöne Ostküste ging! Dort waren wahnsinnig schöne Buchten mit Stränden und die Hanauma Bay hat mir davon am besten gefallen und so plante ich schon für den nächsten Tag meinen Strandtag an diesem Strand! :)
Um 16 Uhr war ich dann wieder zurück in Waikiki und dann ging ich natürlich noch 1 1/2h an den Strand! ;-) Anschließend war ich im Hostel was Essen und danach bin ich wieder über die Avenue am Beach entlang gegangen! Abends ist es dort so wahnsinnig lebhaft! Das war so cool! Überall richtig nette Geschäfte und auf den Gehwegen so viele Straßenkünstler! Dazu ich es noch soooo schön warm abends! :) Waikiki gefällt mir einfach super gut! Hat eine auf mich richtig faszinierende Atmosphäre gehabt! Hat mir total gut da gefallen!!!
Den nächsten Tag bin ich dann wieder in einem eiskalten Bus zur Hanauma Bay gefahren! Dort kostete es 7.50$ Eintritt, aber das wusste ich schon vorher! Vor Einlass in die Bucht muss man sich auch einen kurzen Film ansehen, in dem das Verhalten hier in der Bucht und vor allem in Bezug auf die Korallen erklärt wird!
Naja und dann lag ich den ganzen Tag dort am Strand und war zwischendurch immer mal wieder Schwimmen oder Schnorcheln! :)
Halb sechs hab ich dann den fahrende Kühlschrank zurück genommen und ne Stunde später kam ich pünktlich in Waikiki an und mir vom Beach wieder den Sonnenuntergang anzusehen!
In meinem Zimmer im Hostel waren dann im separatem Raum neue Leute! Ein Pärchen aus Kanada, wobei sie aus Kolumbien kommt! Mit denen bin ich dann erstmal Esssen gegangen!
Abends war dann mit Ryan mal Feiern angesagt und Brent+Ana Maria schlossen sich uns an! Erst haben wir noch was auf dem Zimmer getrunken! Den Abend davor hab ich mir noch einen mit Ryan getrunken! Hatte mir im Supermarkt nen 6-Pack Fosters geholt, dass ich dann mit ihm geteilt hab und es war so lustig, weil mein 29jähriger australischer Bettnachbar noch nie in seinem Leben Fosters getrunken hat! :D In Australien trinkt kein Mensch Fosters, aber bei uns in Deutschland denkt jeder, dass es das australische Bier ist und dass das alle da trinken! Aber das stimmt überhaupt nicht! Niemand trinke das da! :D Und so kam es dass Ryan mit 29 Jahren auf Hawaii aufgrund von einem Deutschen das erste Mal Fosters getrunken hat! :D
Der Sonntag, mein letzter richtige Tag, fing natürlich langsam und schwer an! Die Nacht war recht lang und so war akuter Schlafmangel die Folge! Trotzdem klingelte mein Wecker wieder pünktlich gegen 8 Uhr, damit ich den letzten Tag noch voll nutzen kann.
Nach dem Frühstück bin ich mit Brent und Ana Maria an den Strand in Waikiki wo wir den ganzen Tag waren! Natürlich hab ich mir ein ausführlicher Nickerchen am Strand nicht nehmen lassen! ;-) Abends haben wir nicht mehr viel gemacht! Ich ging wieder meine Runde über die Kalakaua Avenue gegangen... Zurück im Hostel hab ich noch ein paar Bierdosen geleert und haben noch ewig gequatscht!
Dass ich dann am letzten Tag, also dem Tag meiner Abreise am Montag früh aufgestanden bin brauch ich ja nicht mehr nerwähnen! ;) Noch vorm Frühstück, das im Hostel nur zwischen 9 und 10 Uhr war, bis ich mit Ryan abermals über die Avenue, da ich noch was brauchte und er auch nach was gucken wollte! Wir waren dann in den Shops auch erfolgreich und gingen zurück zum Hostel! Nach dem Frühstück hab ich meinen restlichen Kram gepackt, hab mich von allen verabschiedet und hab dann wieder nen Bus zum Airport genommen!
Am Flughafen hatte ich noch viel Zeit und so lief ich noch überall herum und machte Fotos, war kurz im Internet und hab nochmal nen Blick in die Shops geworfen! Dann ging das Boarding für meinen Korean Air Flug KE54 von Honolulu nach Seoul auch schon los! Ich merkte schon im Wartebereich, dass die Maschine nicht allzu voll sein wird! Im Flieger kam dann die Gewissheit, dass in dem A330-300 nur etwa 70 Paxe waren, obwohl bei der Korean Air-Bestuhlung 296 Leute reinpassen! Also richtig schön leer! Da ich am liebsten hinten Sitze und den Wunsch beim Check-In wieder geäußert hatte saß ich in Reihe 52 und war damit Letzter und die hinteren Reihe bis Reihe 60 waren alle frei! :) Konnte mich dann auch richtig breit machen und bezog nach dem Start eine 4er Reihe in der Mitte, wo ich mich schön hinlegen konnte! :)
Bei den Mahlzeiten bekam ichko
auch jeweils immer zwei Essen und auch so war der Service super gut! Das Bordentertaiment-System mit den eigenen Monitoren im Sitz ist auch erste Sahne und so hab ich mir auf dem 10 1/2 Stunden Flug 4 Filme angesehen! :)
Ah war echt ein super angenehmer Flug! :) Dabei hab ich dann ja auch die Datumsgrenze überflogen! Also sehr krass, ich bin am 25.04. um 14.20 Uhr in Honolulu losgeflogen und am 26.04. um 19.40 Uhr bin ich in Seoul gelandet! Also dadurch, dass ich in die Zukunft geflogen bin, ging ein Tag verloren! Aber dafür hatte ich ja durch den Flug nach Hawaii den 19. April zweimal erlebt! :D
Das heust nun auch, dass nachdem ich in Hawaii 12 Stunden hinter euch war, bin ich nun in Seoul wieder 7 Stunden vor euch! Hehe schon lustig alles mit den ganzen Zeitverschiebungen... ;-)
Ja und gestern Abend bin ich dann nach dem super entspannten Flug in Seoul angekommen! :)
Hast du eigentlich kein Jetlag oder so?? Ich käme da ja gar nicht mit klar^^ Na denn einen schönen letzten Tag. Wir freuen uns auf morgen. Einen guten Flug wünsch ich dir, bis morgen :)
AntwortenLöschenNaja ist nicht immer ganz einfach, aber ich komm gut damit klar! Die Tage schlafe ich zwar auch nicht besonders viel, weil ich tagsüber viel machen, aber das muss der Körper ab können! ;-)
AntwortenLöschenJa bis morgen! Ich freu mich auch schon auf morgen!!! Nicht mehr lange! :)