Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Mai 2011

Seoul-Sightseeing

Um 8 Uhr morgens bin ich mit Anne schon aus dem Haus als sie zur Arbeit ging... Ich bin dann weiter mit der U-Bahn und zu Fuß zum Changgyeonggung Palace und hab mir diesen angeguckt wo ganz früher der König von Korea lebte! Als ich nach einiger Zeit wieder herauskam, fand ich vorm Eingang auch eine Bushaltestelle für den Seoul City Bus! Das ist ein Hop-On/Hop-Off Bus für Touristen! Das schien mir ja sehr praktisch zu sein und sollte meinen Tag auch erleichtern!
Habe dann den nächsten Bus genommen und bin erstmal was durch die Stadt gefahren und hab mir als nächstes Ziel den Seoul Tower ausgesucht! Dort bin ich dann ausgestiegen und bin dann auf den Tower hoch, von dem man einen super Blick über Seoul hatte! Und überall wo man hinschaute sah man nur Häuser! ;-) Auch eine echt riesige Stadt! Nach dem kleinen Snack nahm ich den nächsten Bus unter weiter ging es durch Seoul!
Diesmal bin ich dann am Changdeokgung Palace ausgestiegen und von dort bin ich ein Stück zum Bukchon Traditional Village gegangen! Wie der Name schon ein wenig verrät, ist das ein kleines Stadtgebiet wo man noch das ganz ursprüngliche Korea vorfindet! Besonders markant dafür sind auch die sehr asiatisch aussehenden Dächer der kleinen Häuser! Sah echt nett aus und werde ich euch auch noch hier aus Fotos zeigen! :)
Von dort ging es für mich weiter zum Präsidentenpalast wo ganz viel Polizei und Sicherheitspersonal war! Überall an den Straßen dort waren Flaggen von Südkorea und Irak aufgehangen, dass einen schon verraten hatte, dass hier wohl zur Zeit politischer Besuch aus dem Irak ist...
Ich bin von dort dann wieder Richtung Innenstadt und da zum Cheonggye Plaza! Wo zwischen zwei Straßen ein kleiner künstlich angelegter Fluss war, der auch noch mit einigen Kunstgegenständen "verschönert" wurde! Wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist! ;-) War wirklich alles sehr nett gemacht!
In einem nahegelegenen Tourist Information kaufte ich mir für den Donnerstag ein Zugticket nach Busan, wo ich noch hin wollte, weil an dem heutigen Tag hab ich so weit alles gesehen bzw werde ich noch sehen, was für mich wichtig ist...
Über den Seoul Plaza bin ich zum Namdaemun Market gegangen! Das ist ein Markt wie man sich einen Markt in Asien eigentlich so vorstellt! ;-) Überall ganz viel Ramsch und alles was man sich vorstellen kann, konnte man sich dort kaufen und natürlich alles voller Menschen! Also war ein sehr lebhafter Ort!
Von dort hab ich auch die U-Bahn genommen und bin dann um 21.30 Uhr, also 13 1/2 Stunden nachdem ich losgegangen bin, wieder in der Wohnung angekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen