Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Mai 2011

Busan

Wieder ließ mich mein Wecker nicht lange schlafen! Aber lag an mir, da ich ihn früh gestellt habe! ;-)
Um 9 Uhr musste ich ja auch meinen Zug, den KTX, bekommen! Am Bahnhof holte ich mir noch was zum Frühstücken und in 2 1/2 Stunden ging es mit dem Schnellzug, wie ein ICE, nach Busan wo ich um 11.30 Uhr angekommen bin.
Dort habe ich mir erstmal eine Map besorgt und mich schlau gemacht was es alles wichtige zu sehen gibt, da ich vorab einfach nur viele Empfehlungen bekommen habe, dass ich mir die Stadt anschauen, weil sie so schön ist, aber keine speziellen Tipps...
Hatte erst geplant mit öffentlichen Bussen und U-Bahnen zu fahren, aber als ich aus dem Bahnhof herausging hab ich einen Bus von City Tour Busan gesehen! Also so Busse wie den Tag davor in Seoul! Hab mir dann die Routen und Touren angesehen und mich entschieden damit zu fahren! Ist schon was einfacher, wobei die nicht so oft fahren und man sich noch mehr an die Zeiten halten musste!

Zuerst fuhr ich mit dem Taejongdae Course, also einer von drei möglichen Routen, nach Süden zur Küste bis zur Station Taejongdae, wo es einen Leuchtturm gab und eine tolle Küste! Aber als ich dort ankam war die Haltestelle vom Leuchtturm noch zeimlich weit weg und so hätte man noch mit ner kleinen Bimmelbahn dahin fahren oder oneway 30min laufen müssen! Aber so viel Zeit hatte ich leider nunmal nicht und so bin ich dann zu Fuß nur zu einer kleinen nahegelegenen Bucht gegangen!

Mit dem nächsten Bus, die fuhren alle 40min, ging es für mich zum Jagalchi Market, einem typisch koreanischem Sea Food Markt! Und so war es dann auch! Was da für eine eklige und schleimige Scheiße angeboten wurde, war teilweise echt ekelhaft und ich wusste desöfteren gar nicht, was das für Meerestiere waren! Seedärme hab ich ja noch erkannt, und etwas andere deutete ich als noch lebende und gehäutete Seeschlangen, aber einige andere Sachen sind mir bis jetzt noch unbekannt und ich will vielleicht auch besser nicht wissen was das alles war! War teilweise echt widerlich und dann auch noch die Gerüche, wenn ab und an solche Viecher gegrillt wurden! Und dann die Fische und andere Viecher in den kleinen Becken! Also da waren meist mehr Fische im Becken als Wasser... Also artgerecht ist was anderes! Nur gut, dass ich so Meereszeug nicht esse, wobei es bei anderen Tieren wahrscheinlich auch nicht immer wirklich besser ist...
Nach 40min Meereszeug gucken und Brechreiz unterdrücken ging es mit dem Bus zurück zur Busan Station wo ich mir mit Donots was ganz normales zum Essen holte! ;o)

Danach ging es mit dem Haeundae Course nach Nurimaru wo ich ausstieg! Dort ist ein Gebäude dass für den APEC-Gipfel, die Asiatisch-pazifische Wirtschaftsgemeinschaft, 2005 gebaut wurde und inzwischen eine beliebte Touristenattraktion geworden ist! Von dort hat man einen tollen Blick auf die riesige Gwangan Bridge und den schönen Haeundae Beach, zu dem ich von dort aus dann hingegangen bin! 
An diesem Strand war auch eine Bushaltestelle des City Busses wo ich dann den letzten Bus um 17.22 Uhr zurück zur Busan Station genommen hab! 18.20 Uhr kam ich dort an und ging direkt zum Ticketschalter um mein Zugticket vom Zug um 19.00 Uhr auf 18.30 Uhr umzubuchen! Das war auch kein Problem, so saß ich schon kurz darauf im KTX zurück nach Seoul!


Nun stand die letzte Nacht meiner unglaublichen Reise bevor! Um 14.20 Uhr Ortszeit ging mein Flieger letzten Freitag von Seoul nach Frankfurt... Das erzähl ich euch morgen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen