Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Dienstag, 22. Februar 2011
Erdbeben in Christchurch!
Die letzten beiden Tage war ich in einer Region wo ich keinen Empfang hatte, weil es so abgelegen war! Also kein Handy, kein Internet, kein Fernsehen! Sogar das Autoradio blieb stumm, weil es keinen Empfang gab oder es wahrscheinlich da noch nicht mal nen Sender gibt! Heute bin ich nun nach Invercargill gekommen und war ganz erstaunt ueber euren ganzen Mails! Ich habe mich erstmal ueber das Erdbeben informiert und bin aufs Tiefste erschuettert ueber die Bilder und die Nachrichten aus Christchurch! Es ist unvorstellbar, dass ich vor einer Woche noch da war und jetzt alles in Truemmern liegt! :( Ihr habt hier in meinem Blog gelesen, wie begeistert ich von der Stadt war! Mir hat es dort soooo gut gefallen und ich hatte auch ueberlegt nochmal dorthin zurueck zu fahren, wenn ich die Westkueste abgefahren bin... Es war eine so lebhafte und wunderbare Stadt! Ich bin gerade immernoch total geschockt! Letzten Dienstag war ich noch oben im Turm der Kathedrale und genoss den herrlichen Ausblick ueber Christchurch und jetzt liegt der Turm auf dem Platz davor... Es ist unvorstellbar und eine riesige Tragoedie! Hier unten bin ich weit genug weg, sodass ich gar nichts mitbekommen habe! Super lieb und echt schoen, dass so viele an mich denken!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Hauptsache ist doch das es dir gut geht. Ist schon ein komisches Gefühl gewesen für uns, man hat nix gehört und dich nicht erreicht. Die Bilder von dem Erdbeben sahen echt schlimm aus. Die armen Menschen die beteiligt sind. Wir gedenken Ihnen.
AntwortenLöschenWir sind unglaublich erleichert von Dir zu hören, dass alles in Ordnung ist. An dieser Situation kann man doch erkennen, dass Vorstellungen und Erwartungen mit der Realität leider oft nicht konform gehen. Danke allen, die mit uns Eltern ihre/unsere Besorgnis geteilt haben! Leider werden ja neben den bisherigen Opfern, weitere mehrere hundert Menschen vermisst. Darunter auch ausländische Studenten und Urlauber. Ich hoffe sehr, dass andere besorgte Angehörige, auch gute Nachrichten aus Neuseeland erfahren werden.
AntwortenLöschenWegen der vielen Nachbeben, wäre es sicher besser die andere Küstenseite zur Rückkehr zu wählen. Christchurch ist sowieso zum Notstandsgebiet erklärt worden und ob Touristen jetzt wieder herein kommen oder willkommen sind,
ist nicht anzunehmen.
Marius pflege diesen Blog so oft wie möglich, da neben dem grossen Interesse auch eine gewisse Verbindung zu Dir vorhanden ist.
Deine Eltern
Wir sind wirklich sooooo froh, dass es dir gut geht und dir nix passiert ist! Es ist wirklich eine Tragödie was da passiert ist und wir gedenken an alle Opfer. Bitte pass ganz doll auf dich auf und melde dich regelmäßig, damit wir uns keine sorgen machen müssen und nicht bangen müssen.
AntwortenLöschenDrück dich ganz doll :-*
PS: Wähle bitte den Weg über die Westküste um in der Norden zu gelangen ;)
Da braucht ihr mich nicht zu bitten, natürlich hatte ich eh vor die Westküste hochzufahren, weil es da auch so viel zu sehen gibt! Und das will ich natürlich alles mitnehmen! Und die Ostküste hab ich jetzt schon gesehen...! Also ihr braucht euch keine Sorgen zu machen! :)
AntwortenLöschen